Gasthof Kreuz Wohlen
 Gasthof  
   
 Gastgeber  
  Familienbetrieb
1.-10. Generation
11. Generation
12. Generation
- -  Peter
- - -  Harley Davidson
- -  Doris
13. Generation
Familienwappen
Kreuzteam
 
 Speis & Trank  
   
 Allerlei  
   
 
Doris & Peter
Tschannen

Hauptstrasse 7
3033 Wohlen/Bern
Tel 031 829 11 00

Montag / Dienstag geschlossen

info@kreuzwohlen.ch
 
Lageplan | Kontakt | Reservation | Links | Suche
 
  Peter  
   
 
   
   
<< ]  zurück


Peter Tschannen

geb. 27.5.1964

verheiratet mit Doris Tschannen zwei Kinder (Peschi und Steffi)

12. Generation der Familie Tschannen

Nach der Sekundarschule absolvierte ich die Handelsschule in La Neuveville.
Danach ging es in die Kochlehre ins Hotel Metropole in Bern bei Paul Stettler.
Als ich die Lehre mit Erfolg abgeschlossen hatte, kam die erste Commis - Stelle im Restaurant Boccalino chez Norbert in St. Blaise.
Anschliessend begann ich die "militärische Karriere" mit der Rekrutenschule in Thun. Danach die Unteroffiziersschule als Küchenchef in Thun. Nachher kam das Abverdienen zum Küchenkorperal. Anschliessend ging es direkt in die Fourierschule mit anschliessendem Abverdienen des Fouriers.
Nach dem Militär absolvierte ich eine Wintersaison in Arosa im Hotel Eden. Nach der Saison ging ich noch einmal kurz ins Restaurant Boccalino chez Norbert in St. Blaise.
Anschliessend arbeitete ich im Hotel Schweizerhof in Bern. Danach im Restaurant les Bains de Saillon im Wallis.
Nach dieser Zeit ging ich für ein Jahr nach Hause in den Gasthof zum Kreuz in Wohlen, um in der Küche zu arbeiten. Dann begann die Hotelfachschule mit dem Einführungskurs in Weggis.
Anschliessend ging ich für zwei Jahre nach Zürich in die Hotelfachschule Belvoirpark, absolvierte während dieser Zeit ein Praktikum in der Küche und im Service im Hotel Bellevue-Palace in Bern. 1990 kam die Abschlussprüfung der Hotelfachschule mit dem Titel diplomierter Hotelier/Restaurateur/Gastronom.

1991 übernahmen meine Frau und ich den elterlichen Betrieb von Erika und Peter Tschannen .
Ich bin weiterhin bestrebt, den Betrieb mit so viel Einsatz wie meine Eltern zu führen und freue mich, auch euch zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.


Rechts: Peter Tschannen, 12. Generation auf dem Hause und 5. Wirtegeneration

Links: Peter Tschannen jun., 13. Generation auf dem Hause und hoffentlich 6. Wirtegeneration der Familie Tschannen


Das neue Hobby

 
Copyright © 2002, 2003 Gasthof Kreuz, Wohlen | Disclaimer | wcms by jmuffin